Kürbisernte - Schreber-Brunsbuettel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Album > Archiv 2015

Kürbisse für Brunsbütteler Bauernmarkt

Es gibt sage und schreibe 800 verschiedene Kürbissorten - gelbe, orangefarbene, weiße und grüne: von rund über oval bis hin zu den verrücktesten Formen und Farben. Auch in der Schleusenstadt sieht man die bunten Gewächse derzeit in vielen Parzellen der Schrebergartenanlage dekorativ angeordnet.

Eine freie Gartenparzelle wurde im Frühjahr von freiwilligen Helfern bepflanzt, die nun abgeerntet wurde. Einige Hundert der begehrten geernteten Sorten warten nun auf Käufer. Im Rahmen des Brunsbütteler Bauernmarktes am Mittwoch, 23. September, werden sie ab 11 Uhr von Vereinsmitgliedern auf dem Köster-Parkplatz angeboten.




Wie in jedem Jahr werden die Kürbisse im Rahmen der Dithmarscher Kohltage auf dem Brunsbütteler Bauernmarkt verkauft.
Der Stand mit vielen vollen Kürbis-Kisten wartet auf die Käufer.
(Text und Bilder: Rosi Schneider-Clausert)
(...untere Bilder anklicken)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü