Flohmarkt - Schreber-Brunsbuettel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Album > Archiv 2016
 
 
 

21. Mai 2016

Flohmarkt
bei den
Schrebergärtnern

Gut besucht war der Flohmarkt, den der Schrebergärtner-Verein Brunsbüttel für seine Mitglieder veranstaltet hat. Seit Wochen sortierten viele Hobbygärtner all das aus, was sie übrig hatten und zum Wegwerfen zu schade war. Andere Vereinsmitglieder konnten das Eine oder Andere sehr gut gebrauchen.

Viele Rasenmäher, die zuvor defekt waren und in der vereinseigenen Werkstatt repariert wurden, sowie voll funktionsfähige Geräte, haben Mitglieder dem Verein gespendet. Sie standen ebenso zum Verkauf wie eine Gartenfräse, mehrere Campingkühlschränke, Gasöfen, ein Gasherd, sowie ein Gasgrill. Verschiedene Gerätschaften und Werkzeuge zur Gartenbearbeitung konnte man ebenso günstig erwerben. Ein Räucherofen, ein Komposter, Radios, Elektroartikel, Kinderspielzeug, viele Haushalts- und Deko-Artikel erwarteten die Vereinsmitglieder im und vor dem Vereinshaus. Auch ein Sofa, eine Kücheneckbank, Waschbecken, Küchengeräte und sogar Angelzubehör  lagen zum Kauf bereit.

Der Erlös kommt des Flohmarktes kommt dem Schrebergärtner-Verein zugute. Etliche der gespendeten Waren fanden keinen Käufer. Diese Artikel will der Verein, so der Vorsitzende Martin Franzenburg, einer sozialen Einrichtung spenden.
(Text und Bilder: Rosi Schneider-Clausert)  
(...Bilder anklicken)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü